ALFRED REDLBERGER

Ideen gehen nicht in Pension.“ Davon ist Alfred Redlberger über­zeugt.

Ein Mann mit so viel Exper­tise kann gar nicht in Pension gehen. Sein Berufs­leben umfasst Entwick­lung, Produkt- und Ferti­gungs­tech­no­logie, Ablauf­or­ga­ni­sa­tion, Control­ling, Werks- und Anla­gen­pla­nung sowie Produk­ti­ons­lei­tung, Werks­lei­tung, Geschäfts­füh­rung und Konzern­lei­tung einer inter­na­tional renom­mierten Fertig­teil­ge­sell­schaft.

Alfred Redlberger ist als tech­ni­scher Unter­neh­mens­be­rater tätig.

Sein Marken­zei­chen: Aus 1.000 en Gedanken und Geis­tes­blitzen patent­fä­hige Lösungen entwi­ckeln. Deshalb führt er Stifte und karierte Schul­hefte immer mit sich. Der Erfinder Alfred Redlberger ist Inhaber zahl­rei­cher Patente und Erfinder von mehr als 30 Patenten, welche inter­na­tional aktiv im Einsatz sind.

Zum Beispiel das Patent mit der Nummer AT405852(B), zuge­lassen am 27. Dezember 1999, hat mitge­wirkt, die Verkehrs­si­cher­heit in ganz Europa nach­haltig zu erhöhen: Beton-Leit­wände für Schnell­straßen und Auto­bahnen aus stirn­seitig mitein­ander verbun­denen Elementen.

Mit zwei Erfin­dungen hat es Alfred Redlberger ermög­licht, die Herstel­lung von geraden Beton­fer­tig­teil-Treppen zu indus­tria­li­sieren. – „Man könnte es wie eine Bauan­lei­tung von IKEA beschreiben, die bei von uns Maschinen durch­ge­führt wird. Die Stiege ist das erste Projekt dazu“, so Bern­hard Krug.

Ebenso ist Alfred Redlberger Erfinder und Patent­in­haber von zwei Patenten als Grund­lage für die Indus­tria­li­sie­rung von Bauleis­tungen mit Beton­fer­tig­teilen.

Word-Rap

  1. Wohin führen Treppen?
  2. Welche Farben hat Beton?
  3. Zugang zur Technik?
  4. Ihre Zukunft?

Alfred Redlberger

  1. Nach oben.
  2. Weiß, grau, schwarz.
  3. Prak­tisch – Technik darf nicht kompli­ziert sein.
  4. Als beglei­tender Ideen­geber.